Servuuus!
Wer ich NICHT bin
Guter Rat is' gratis
Handy-Sounds
Midi-Sounds
Soundtracks
Mediengestalter
History
Rechtl. Hinweise
Gästebuch
Kontakt

© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert

ANLEITUNGEN

Eines gleich vorweg: Lasst euch nicht abschrecken, falls die Anleitungen etwas lang aussehen - das Ganze ist einfacher als es scheint  ;-)

Anleitung NOKIA
(3210, 3310 etc.)

Anleitung SIEMENS
(die älteren Modelle, also C35i etc.– die mit den Buchstaben und Zahlen)

Anleitung SIEMENS
(die neueren Modelle, also ME45 etc. – die mit den echten Noten)

Zu “SIEMENS – alt oder neu”:

Bei den neueren SIEMENS-Modellen werden die Klingeltöne ganz anders eingetippt als bei den älteren (nämlich mit richtigen Noten-Zeilen – bei den älteren waren es noch Zahlen und Buchstaben). Und ich hab’s mittlerweile tatsächlich DOCH noch geschafft, eine Anleitung für die neueren Modelle zu schreiben ;-) Manche von euch werden feststellen, dass ich mich dabei gleich ein bisschen aus der Original-Siemens-Anleitung bedient habe – ich hoffe, Siemens hat nix dagegen...

Ob euer Siemens-Modell jetzt ein neueres oder ein älteres ist, das seht ihr, wen ihr euer eigenes Komponier-Fenster auf dem Handy öffnet. Wie ihr da hin kommt, steht in den Siemens-Anleitungen (ziemlich weit oben). Also einfach mal die erstbeste Siemens-Anleitung ausprobieren – sollte dann diejenige für die älteren Handys nicht passen (weil ihr z.B. das genannte Menü gar nicht findet), dann habt ihr wohl eines der neueren Handys. In diesem Fall also die neuere Anleitung testen! Spätestens wenn ihr ein paar richtige Noten-Zeilen seht, wisst ihr, dass ihr eins der neueren Generation habt...

Und natürlich könnt ihr mir auch weiterhin
Fragen stellen, falls ihr nicht weiterkommt.


eine Ebene zurück zum Seitenanfang