Servuuus!
Wer ich NICHT bin
Guter Rat is' gratis
Handy-Sounds
Midi-Sounds
Soundtracks
Mediengestalter
History
Rechtl. Hinweise
Gästebuch
Kontakt

© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert
© Andreas Kleinert

Internet-Einwahl

Übersicht:
(alphabetisch sortiert)

 

Web.de SmartSurfer

Macht im Prinzip das Gleiche wie der netLCR, d.h. er wählt automatisch die günstigste Internetverbindung. Es aktualisiert seine Tarif-Daten (wenn gewünscht) automatisch bei jeder neuen Einwahl im Internet.

Hat aber mittlerweile bessere Einstellmöglichkeiten als der
netLCR und kommt vom Erscheinungsbild deutlich seriöser rüber als der netLCR (weil der netLCR von Grund auf überarbeitet wurde - leider...)

Aber welchen Least Cost Router man nun wirklich nimmt, ist wohl Geschmackssache. Deshalb hab’ ich auch beide Programme hier aufgeführt und nicht nur den SmartSurfer

 

netLCR

Der netLCR ist ein Least Cost Router für’s Internet, das heißt.:
Dieses Programm wählt automatisch die günstigste Internetverbindung. Es aktualisiert seine Tarif-Daten (wenn gewünscht) automatisch bei jeder neuen Einwahl im Internet.

Der neue netLCR (und seine Homepage) wirkt leider nicht mehr seriös. Die ganzen vielfältigen Einstell-Möglichkeiten des alten netLCR fehlen. Einzige Besserung: Er listet automatisch die angefallenen Verbindungskosten auf (kann der
Web.de SmartSurfer aber auch). Auch das einzige Manko des SmartSurfer hat der netLCR “glorreicherweise” übernommen: Auch er ruft jetzt automatisch zuerst einmal die eigene Homepage auf (was sich nicht abstellen lässt).

Also:
Ab sofort empfehle ich den
SmartSurfer, nicht mehr den netLCR. (Hajo – siehe Eintrag 8 im Gästebuch – empfiehlt degegen den NetLCR und nicht den SmartSurfer)


eine Ebene zurück zum Seitenanfang